KLF erhält Frischekur dank lokaler Zusammenarbeit

Unser Kleinlöschfahrzeug (KLF) erhielt kürzlich eine dringend benötigte Frischekur. Aufgrund seines Alters und der zahlreichen anspruchsvollen Einsätze war eine Überholung unumgänglich.

Dank des engagierten Einsatzes von Fahrmeistergehilfe Bernhard Kölbl und Zeugmeistergehilfe  Franziska Ortner konnte die Berufsschule für Holz, Klang, Farbe und Lack für dieses Projekt gewonnen werden. Unterstützung erhielten sie auch von Mst. Clemens Ortner, der Mst. Michael Krupski, Anwendungstechniker der Firma AXALTA, um Hilfe bat. Krupski, spontan bereit, sich der guten Sache anzuschließen, organisierte eine Schulung zum Thema "Reparaturlackierung" für die Schüler.

Die Schüler der 3. Lackiererklasse zeigten sich äußerst motiviert und verliehen dem KLF wieder neuen Glanz. Ihre Arbeit stellt sicher, dass das Fahrzeug wieder voll einsatzbereit ist und die Feuerwehr Mühlleiten und Oberhausen weiterhin effektiv für die Sicherheit der Gemeinde sorgen kann.

Die Feuerwehr Oberhausen bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Projekt.

 

Text: OLM Michael Schicketanz