Unterabschnittsübung in Rutzendorf

Am 19.08.2016 fand in Rutzendorf eine Übung des gesamten Unterabschnittes Groß-Enzersdorf statt. Die kameraden der FF Oberhausen nahmen diesen Übungstermin wahr und stellten sich den dort ausgearbeiteten Aufgaben.

Das Senario war mit einem Verkehrsunfall mit mehreren verunfallten Fahrzeugen-darunter ein Autobus- sowie dem Brand eines angrenzenden Waldes sehr mannigfaltig.

 

Unsere erste Aufgabe war es eine Erwachsene Person und ein Kind, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren, zu retten. Ebenso wurde von eine Person die unter dem Autobus lag Übungsmäßig gerettet. Dabei lag ein großer Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreutz. In weiterer Folge wurden wir zur Bekämpfung des Waldbrandes eingesetzt um schlussendlich noch die Fahrzeugbergung des Autobusses gemeinsam mit dem RLFA aus Groß-Enzersdorf mit unserer Seilwinde zu unterstützen.

 

Wir bedanken uns bei der FF Rutzendorf, die diese Übung ausgearbeitet hat, für diese gelungene Übungsmöglichkeit.