" Und wieder einmal...."

Datum: 16.03.2018

Ort: Oberhausen

Tätigkeit: Technischer Einsatz (T2)


 

..kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B3 Höhe "Billa Kreuzung". Mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann am Einsatzort eingetroffen, waren auch schon 2 First Responder und die Rettungskräfte des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf mit 2 Fahrzeugen vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.

Die zeitgleich alarmierte  FF- Groß-Enzersdorf unterstützte uns bei diesem Einsatz. Gemeinsam sicherten wir die Fahrzeuge und machten uns an deren Bergung. Nachdem die Fahrzeuge sicher abgestellt wurden und die Straße von Kleinteilen gereinigt war, kümmerten wir uns um die ausgelaufenen Betriebsmittel auf der Fahrbahn. Nach einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Kameraden rückten gesund ein.