" Florianimesse"

Datum: 05.05.2018

Ort: Oberhausen

Tätigkeit: Florianimesse


 

Am 5.5.2018 wurde wieder der heilige Florian als Schutzpatron der Feuerwehren geehrt. Ebenso wurde um seinen Schutz im nächsten Jahr gebeten, damit alle Kameraden auch wieder gesund und unversehrt von Ihren Einsätzen einrücken können.
Unter Beisein von Vertretern aller Feuerwehren der Pfarre Probstdorf, hielt Pfarrer Mag. Helmut Schüller die Messe im FF-Haus in Oberhausen. Die Florianimesse wurde von Kameraden Herbert Cejka und der Probstdorfer Pfarr-Band sehr feierlich gestaltet. Im Zuge dieser Feierlichkeiten wurde auch das neue MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der FF Oberhausen geweiht und in den Dienst gestellt.
Nach der Dankesansprache von FF-Kommandant Johann Mössinger, in welcher er alle Beteiligten hervorhob, welche zum Kauf des neuen Fahrzeuges beigetragen hatten, schlossen die Worte von Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec den Festakt.
Danach konnte man das neue Fahrzeug ausführlich besichtigen und zum geselligen Teil übergehen.


Am Foto vlnr.:
Kommandant Johann Mössinger, Bgmin Monika Obereigner-Sivec, Kommandant Stv. Heinrich Reinolt, Ortsvorsteher Kurt Schüller

Fotos: Karl Michels, FF Oberhausen