" Verkehrsunfall B3 Thavonweg"

 

Datum: 27.02.2019

Ort: Oberhausen

Tätigkeit: Verkehrsunfall (T2)


Am Abend des 27.02.2019, wurden wir um 19:03 Uhr zu einem

T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

 

Bei einer Alarmierung dieser Art, muss es rasch gehen und man kennt beim Ausrücken nie die Lage am Einsatzort.

Am Einsatzort Kreuzung B3/Thavonweg angekommen, war bereits Notarzt und Polizei anwesend und Gott sei Dank keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Beteiligten Personen wurden vom Roten Kreuz plus Arzt versorgt, die Fahrzeuge geborgen und sicher abgestellt, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert.

Nach dem Vermessen der Unfallstelle durch die Exekutive, konnten wir um 20:30 Uhr wieder einrücken.

Die B3 musste für die gesamte Zeit des Einsatzes gesperrt werden.


Danke an die FF Groß-Enzersdorf, welche auf Grund des Alarmplanes bei einem T2 Einsatz mit alarmiert werden. Die benachbarten Kameraden konnten jedoch wieder einrücken.

 

Text: OBM Niemeczek