" Heisser Müll"

Datum: 29.11.2019

Ort: Oberhausen

Tätigkeit: Müllbehälterbrand (B1)


 

 

 

Am 29.11.2019 wurden wir zu einem B1 – Brandeinsatz gerufen.
Es handelt sich hierbei um einen Müllbehälterbrand bei der zentralen Müllsammelstelle der Wohnblöcke Schielegasse u. Friederich-Sonnleithnergasse.
Nachdem hier mehrere Großmüllbehälter von Restmüll bis Papier abgestellt sind und dieser mit einem Dach verschlossen ist,  könnte sich dieser Brand durchaus zu einem heikleren Einsatz ausbreiten.
Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges und der Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte jedoch bereits Entwarnung gegeben werden.
Ein in der Schielgasse wohnender Jungendfeuerwehrmann reagierte Blitzschnell und handelte Einzigartig, wie er es bei der Ausbildung der Jungefeuerwehr gelernt hat.
Er eilte in den Wohnbau zurück, schnappte sich einen am Gang abgestellten Schaumlöscher und löschte mit diesem den Brand. Durch sein rasches Eingreifen, konnte somit ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden.
Von den zu Hilfe alarmierten Kameraden wurden nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Ein riesengroßes Lob unserem tapferen und mutigen Jungendfeuerwehrkameraden zu dieser Leistung und der tollen Reaktion!!!!!!!!!!!!!