" Kellerbrand in Groß- Enzersdorf"

Datum: 28.08.2020

Ort: Groß- Enzersdorf

Tätigkeit: Kellerbrand (B2)


 

Gestern um 17:11 Uhr, wurden wir zu einem Kellerbrand nach Groß-Enzersdorf alarmiert.

Bei unserem Eintreffen, war die Rauchentwicklung bereits zu sehen.

Wir erhielten den Auftrag den Atemschutzsammelplatz zu betreuen und stellten gleichzeitig auch einen Atemschutztrupp.

Es wurden insgesamt 5 Atemschutztrupps benötigt, bis  "Brand aus" gegeben werden konnte. Erschwerend hinzu kam, dass das Haus bereits baufällig war und die eingesetzten Feuerwehren äußerst vorsichtig bei den Löscharbeiten vorgehen mussten. Zu der eingesetzten  Feuerwehr Groß-Enzersdorf und  Oberhausen, waren außerdem die Feuerwehren Mühlleiten, Probstdorf, Raasdorf und Wittau vor Ort. Die Feuerwehr Haringsee wurde ebenfalls alarmiert, um die Befüllung der Atemschutzflaschen zu gewährleisten.

 

Text: FF- Oberhausen