"Brand in E-Verteiler"

Datum: 14.10.2020

Ort: Neu-Oberhausen

Tätigkeit: Kleinbrand (B1)


Heute um 05:48 Uhr, wurden wir zu einem Kleinbrand alarmiert.
Nach wenigen Minuten am Einsatzort, wurden wir seitens des Eigentümers informiert, dass dieser den Brand mit einem Handfeuerlöscher schon gelöscht hat, dieser jedoch immer wieder zu brennen beginnt.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Stromkasten wieder in Vollbrand stand und das Feuer sich bereits in der Produktionshalle ausgebreitet hat.

Sofort begann ein Atemschutztrupp mit dem Innenangriff und der Brandbekämpfung.
Parallel dazu, wurde die Alarmierung auf B2 erweitert wodurch die FF Groß-Enzersdorf und FF Probstdorf nach alarmiert wurden.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gegen 7:00 Uhr

"Brand Aus" gemeldet werden.

Danke an die FF Groß-Enzersdorf und FF Probstdorf für die Unterstützung.

 

Text: Niemeczek Mario, HLM