"Nächtliches Mistkübelinferno"

Datum: 09.01.2021

Ort: Groß-Enzersdorf

Tätigkeit: Gewerbebetrieb (B3)


Kurz vor 22:00 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Groß-Enzersdorf alarmiert.

Dort wurde ein Brand in einer Werkstätte gemeldet, wodurch die Armada der Alarmstufe B3 in Gang gesetzt wurde.

Es handelte sich um Müllcontainer die in Brand geraten waren, einer davon war bereits völlig abgebrannt. Weitere Müllcontainer, die an einer Gebäudewand aufgestellt waren, hatten aufgrund der enormen Hitzeentwicklung bereits Feuer gefangen.

Ebenso wurden einige rundherum abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Gefahr einer weiteren Ausbreitung war durchaus gegeben, konnte durch das rasche Eingreifen aber verhindert werden.

Die Kameraden aus Groß-Enzersdorf hatten bei unserem Eintreffen das Geschehen bereits unter Kontrolle. 

Kurz darauf konnte "Brand aus" gegeben werden, und so durften wir wieder einrücken.

 

Eingesetzte Mannschaft: 14 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, RLFA2000, KLF

 

Text: BI Heinrich Reinolt