"Wohnungsbrand"

Datum: 07.04.2021

Ort: Groß-Enzersdorf

Tätigkeit: Wohnungsbrand (B2)


Am 07.04.2021 um 16:32 Uhr wurden wir zu einem B2 Wohnungsbrand nach Groß-Enzersdorf alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten, konnten wir mit dem RLF ausrücken.
Weitere Einsatzkräfte unserer Wehr rückten wenige Minuten später mit KDO und KLF zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen, stand die Wohnung bereits in Vollbrand und die Rauchsäule war bei der Anfahrt von Oberhausen aus schon zu sehen.

Erster Schritt war die Evakuierung des gesamten Gebäudes womit die Kameraden aus Groß-Enzersdorf bereits begonnen haben. 
Während der Evakuierung wurde eine erste Löschleitung über das Stiegenhaus zur Brandwohnung aufgebaut und nach dem Öffnen der Türe die Brandbekämpfung vorgenommen, welche dann über die Drehleiter als zweiter Angriffsweg unterstützt wurde.

Im Einsatz befanden sich 79 Mann/Frau mit 17 Fahrzeugen.
Leider kam für die vermisste Person jede Hilfe zu spät.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

 

Text: FF-Oberhausen