"Branddienstübung"

Datum: 02.05.2022

Ort: Oberhausen

Tätigkeit: Übung

 


 

Am Abend des 2.Mai, fand eine Branddienstübung in Oberhausen statt.

Am Beginn wurde durch die Gruppenkommandanten die Lage erkundet. Dabei wurde festgestellt, dass ein Gebäudeteil verraucht ist und darin noch Personen vermisst werden.

Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges begann sofort mit der Suche und Rettung der vermissten Personen unter Atemschutz. Parallel wurde durch die Mannschafft des Kleinlöschfahrzeuges eine Wasserversorgung für den Löschangriff aufgebaut.

Nachdem die Person gerettet und versorgt wurden, begann der Außenangriff durch die Mannschafft beider eingesetzten Fahrzeuge.

In weiterer Folge, wurde für den Außenangriff von einem weiteren Brunnen eine 2. Wasserversorgung aufgebaut.

 

Text: FF-Oberhausen