"Zeltlager der FF-Jugend"

Datum: 07-10.07.2022

Ort: Oberhausen 

 


Da das internationale Jugendlager leider abgesagt wurde, entschloss sich das Betreuerteam der FF Jugend Oberhausen ein internes Jugendlager in Oberhausen am Sportplatz zu gestalten.

Gesagt, Getan…,bei zweitägiger Vorbereitung ging es am Donnerstag los mit dem Zelt aufstellen, danach stand als Erstes Bewerbstraining in Raasdorf an, anschließend ging es zur Stärkung ins Gasthaus Breinreich und zum Abschluss des Tages gab es im Sportvereinshaus Oberhausen noch eine kleine Disco.

Am Freitag wurde am Sportplatz noch Einiges für den Landesbewerb geübt. Knotenkunde, Ankuppeln von C Schläuchen und das Vorgehen mit dem C Rohr. Nach gemeinsamen Spaghettikochen, ging es am frühen Nachmittag ab nach Orth an der Donau, wo wir eine unvergessliche Bootsfahrt mit dem neuen A Boot erleben durften.

Nach einer abendlichen Grillerei, besuchte uns das Kommando der FF- Oberhausen mit Hr. Vizebürgermeister Fehervary. Dazu gesellten sich noch unser Stadtrat und Kamerad Gottfried Rotter sowie unser Ortsvorsteher Kurt Schüller. Nach einer gemeinsamen Tratscherei, machten wir uns im Dunkeln auf um das Schlossgelände unsicher zu machen.

Die Nachtwanderung hat sichtlich jedem Spaß gemacht.

Am Samstag war es dann soweit!  Wir fuhren auf den Landesbewerb nach Tulln.

Die unter 12 jährigen (Klara Edinger, Laura Schlenz, Ron Perappadan und Laurenz Reinolt), bestritten den Einzelbewerb fehlerfrei.

In der Wertung der 12 Jährigen liefen Calvin Stolz, Nora Perappadan und Max Mirschitzka in zwei Gruppen des Abschnitts Groß Enzersdorf. Nach dem spannenden Bewerb, ging es zur Abkühlung ins Hallenbad und danach zum Mäci auf eine verdiente Stärkung.

Nach einer ruhigen Heimfahrt, kamen am Abend die Kräfte wieder und es wurde bei Musik und Discolicht bis spät in die Nacht gefeiert und spontan eine Pyjamaparty organisiert.

Sonntags wurde gemeinsam weggeräumt und noch eine Abschlußgrillerei veranstaltet. Unsere Jugend war begeistert und alle 4 Tage voller Tatendrang und Energie.

 

Ohne tatkräftige Unterstützung wäre so ein selbstgestaltetes Lager unmöglich .

 

 

Als Jugendbetreuer möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Bertreuerteam bedanken. Mit euch zelte ich überall!!!😊

Danke Alex Pista, Christa Friedberger, Patricia Hutter und Heinrich Reinolt.

 

Text: Karl Hutter, OLM