Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Billa in Oberhausen

Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 im Ortsgebiet von Oberhausen alarmiert. Zwei Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich aus bislang nicht bekannter Ursache Billa heftig ineinander, und beide Lenkerinnen wurden verletzt.

 

Als wir eigetroffen sind war die Rettung schon vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten.

 

Beide Lenkerinnen wurden verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Eine wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Baden gebracht. Für die andere Verletze war der Einsatz des Rettungshubschraubers Christophorus 9 notwendig, der sie ins Landesklinikum Wiener Neustadt flog. Wir hoffen, dass beide Verletzten bald genesen und das Krankenhaus schnell wieder verlassen können. 

 

Unsere Feuerwehr war bis 20:38 Uhr im Einsatz. Unterstützt wurden wir von der FF Probstdorf, und gemeinsam mit der Polizei sperrten wir die Straßen in alle Richtungen ab, um die Unfallstelle abzusichern. Gemeinsam bargen wir die Unfallfahrzeuge, räumten die Unfallteile von der Fahrbahn und beseitigten eine Ölspur, die sich durch den Aufprall auf der Straße ausgebreitet hatte. Auch die Straßenmeisterei wurde zur Unterstützung angefordert, um die Sicherheit auf der B3 wiederherzustellen.

 

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B3 im Bereich der Kreuzung L3013 bis etwa 20:15 Uhr komplett gesperrt. Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte für die reibungslose Zusammenarbeit unter schwierigen Bedingungen!

 

Text: OLM Michael Schicketanz